Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2018

Kerbeumzug in Nieder-Eschbach

Zu den Bildern

9. September 2018

Auch beim 169. Kerbeumzug in Nieder-Eschbach am Sonntag, dem 9. September 2018, waren der Vespa + Ape Club Frankfurt Nord-West 1959 nicht zu übersehen. Nieder-Eschbach hatte wunderschön geschmückt und der Zug wurde überall mit Jubel begrüßt. Der Abschluss fand wie immer im Zelt beim Darmstädter Hof statt wo für Leib und Seele bestens gesorgt war.

1. und 2. September 2018

Zu den Bildern

25. Oldtimertreffen der Straße und Schiene

Das diesjährige 25. Oldtimertreffen der Straßen- und Schienenfahrzeuge vom 1.-2.September 2018 auf dem Frankfurter Rebstockgelände, organisiert vom Frankfurter Feldbahn Museum, war mal wieder ein Publikumsmagnet.

Clubausflug in den Odenwald

Zu den Bildern

17. bis 19. August 2018

Den diesjährigen Clubausflug, in das Fischbachtal, kann man als sehr gelungen bezeichnen. Der Odenwald vor unserer Haustür ist ein lohnendes Ziel. Alle Teilnehmer waren in bester Laune. Das Wetter wie aus dem Bilderbuch und da freut man sich, dass man das richtige Hobby betreibt.

Ausfahrt nach Kleinostheim

Zu den Bildern

3. Juni 2018

Bei einem Wetter wie in Italien, um 28 Grad Wärme, lässt es sich gut mit der Vespa unterwegs
sein. Zum Ziel nach Kleinostheim wurden zirka 80 KM gefahren was heißt, dass viele Umwege genutzt wurden um möglichst lange unterwegs zu sein und das Vespa-Wetter auszunutzen.

Ausfahrt zu Fronleichnam

Zu den Bildern

31. Mai 2018

Die Ausfahrt zu Fronleichnam nach Obererlenbach war sehr gut gewählt. Es war eine schöne und interessante Strecke von Frankfurt-Eschersheim in unseren schönen Taunus. Wir konnten uns über Sonne und Wärme sowie
Gewitter mit Platzregen freuen. Auf jeden Fall hatte sich das Gewitter verzogen als wir das Ziel erreicht hatten.
Unseren italienischen Gästen hat es auch gefallen.

Anrollern 2018

Zu den Bildern

6. Mai 2018

Das diesjährige Anrollern fand bei bestem Wetter statt. Das Ziel war eine Gaststätte in Wiesenfeld zwischen Lohr und Karlstadt im Main-Spessart. Hinzugs ging es durch den Rodgau und Aschaffenburg, zurück über Gelnhausen und Hanau. In Lohr verspeisten wir noch unseren Nachtisch, einen gemischten Eisbecher.
Es beteiligten sich daran 8 Personen mit 5 Rollern und einem Auto. Die Strecke betrug 230 km.

6. Mai 2018

179. Klaa Paris Fastnachtsumzug

Zu den Bildern

19. Februar 2018

Das Motto der 179. Fastnachtskampagne in Klaa Paris, im Frankfurter Stadtteil, lautete: “Gude – Servus un Helau zur Klaa Pariser Narrenschau”.
Auch wir waren 2018 mit viel Freude und Spass uff de Gass. Das Wetter war so wie man es in Klaa Paris erwartet, nämlich sehr sonnig und alle hatten entsprechend gute Stimmung.