Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2017

168. Kerb Nieder-Eschbach

Zu den Bildern

10. September 2017

Seit vielen Jahren ist der Vespa + Ape Club Frankfurt Nord-West 1959 beim Kerbeumzug in Frankfurt Nieder-Eschbach dabei. In diesem Jahr war das Wetter so schön und sonnig, dass die Callesino (offene Ape), ein Fahrzeug des Vespa Museum Frankfurt mitfahren konnte. Für die Zuschauer am Straßenrand gab es kleine Tütchen mit selbstgebackenen Vespa-Plätzchen.

Schützenverein “Gut Schuss” Nieder-Eschbach e.V.

Zu den Bildern

19. August 2017

Schützenverein “Gut Schuss” Nieder-Eschbach e.V.
 
Von 15 gemeldeten Mannschaften a. 3 Personen hat der Vespa + Ape Club Ffm Nordwest 1959
den 1. und den 2. Platz belegt. Außerdem war Marion Elter vom Vespa + Ape Club Ffm mit 184 Treffer die beste Schützin
des Turniers.

55-jähriges Vereinsjubiläum VC Elm

Zu den Bildern

11. bis 13. August 2017

Der VC Elm hatte sein 55-jähriges Jubiläeum gefeiert. Es war mal wieder alles gut organisiert. Die Strecke für den Korso über 40 Kilometer war gut gewählt und auch der Regen machte für diese Zeit eine Pause. Der Ballabend mit Musik und Elvis-Interpret war sehr kurzweilig. Außerdem konnten wir einen Pokal in der Zielfahrtzone zwei entgegen nehmen.

65 Jahre VC Giessen

Zu den Bildern

28. bis 30. Juli 2017

65 Jahre VC Giessen wurde in Anlehnung an das „28. Festival GOLDEN OLDIES“ in Wettenberg gefeiert. Die interne Feier des Clubs fand im Bürgerhaus Launsbach statt. Ein großes Lob dem Vespa Club Giessen für die gute Organisation. Wer nicht dabei war hat viel versäumt.

VESPA-World-Days in Celle

Zu den Bildern

23. bis 26. Juni 2017

Die VESPA-World-Days in Celle vom 23. bis 26. Juni 2017 wurden zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der VC Celle, als Ausrichter, verdient ein großes Lob. Es war alles gut organisiert und die Stimmung entsprechend gut. Es war ein riesiger Teilemarkt aufgebaut, die Gastronomie hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten und auch das GALA-Dinner für 2.000 Personen verlief reibungslos. Zirka 5.000 Teilnehmer waren in Celle und man konnte viele Vespa-Feunde aus dem In- und Ausland treffen. Wir waren gerne ein Teil dieser Veranstaltung, denn Vespa-World-Days in Deutschland wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben. In 2018 wird Belfast in Nord-Irland vom 14. bis zum 17. Juni 2018 der Treffpunkt der Vespa-Begeisterten sein.

Ausfahrt an Fronleichnam 2017

Zu den Bildern

15. Juni 2017

Die Ausfahrt an Fronleichnam zu den DIESELROSS-Freunden ist nicht nur wegen des schönen Wetters gelungen. In Ober-Erlenbach hatte man sich wieder gut auf die, inzwischen zur Tradition gewordenen, Veranstaltung vorbereitet. Die Callesino auf dem Bild war eine Leihgabe der Vespa Stiftung Frankfurt und wurde vom Vorsitzenden Jochen Haseleu gefahren. Die Clubmitglieder haben an diesem wunderbaren Tag die Fahrt mit der VESPA genossen.

Abendausfahrt nach Offenbach-Bürgel

Zu den Bildern

31. Mai 2017

Der Mai hatte sich mit herrlichem Vespa-Wetter verabschiedet. Treffpunkt war in Frankfurt am Main, im Stadtteil Bergen, um 17:00 Uhr. Es wurde eine schöne Ausfahrt, die uns bis nach Hanau führte und dann über den Main nach Offenbach. Die Überraschung im dortigen Stadtteil Bürgel, beim VC Bürgel war uns bestens geglückt. “VESPA ROLL”.

Anrollern 2017

Zu den Bildern

1. Mai 2017

Der 1. Mai 2017 war mal wieder nicht so gut zum Vespafahren geeignet. Pünktlich zur Abfahrt in Frankfurt-Eschersheim kamen die lang ersehnten Niederschläge. Trotzdem wurde die Saison mit einer Ausfahrt eröffnet. Erst mal bis nach Bad Homburg v.d.H. zum Horex Museum. Der Besuch des Museums hat sich gelohnt, denn es gab viel Interessantes zu sehen. Leider musste wegen des starken Dauerregens die Strecke entsprechend kürzer ausfallen.

Klaa Paris 2017

Zu den Bildern

28. Februar 2017

Der VESPA +APE Club Frankfurt Nord-West 1959 beim Umzug in “KLaa Paris” im Jahre 2017